Kanton Zürich

Alles ausserhalb des Forums.

Kanton Zürich

Beitragvon Toby am Fr 25. Okt 2013, 07:50

Sali zäme

Würde gerne wieder mal mit Podibesitzern spazieren oder wandern gehen.
Wer wohnt in der Nähe vom Zürcher Oberland und würde sich anschliessen?
Eventuell Wetzikon am Walenbächli nach aufs Rosinli und übers Kemptner Tobel wieder nach Wetzikon.

Dann habe ich noch eine weitere Frage:
Wer kennt ein eingezäuntes Gelände das man benutzen darf? Evt. kann man das auch mal mieten für einen Podifreilauf?
Dann wäre es super, wenn mehrere dabei wären. So a la Dentenberg :super:

Ganz lieber Herbstgruss

Sabine und Toby
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:35

Re: Kanton Zürich

Beitragvon Podenco am Sa 26. Okt 2013, 22:03

Leider kenne ich in Züeich keine Hundeplätze die verfügbar sind.

LG Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: Kanton Zürich

Beitragvon Nubia am So 27. Okt 2013, 10:34

Liebe Sabine

Ev könnten wir / könntest du bei meiner Hundeschule in Stammheim anfragen. Der Platz ist toll und ca. 150 cm hoch eingezäunt. Ich selber bin nicht so Fan von solchen Treffen, also einfach Hundis ablassen und los gehts! Ich bevorzuge es, wenn man sich mit den Hundis beschäftigt, sei das ein Spaziergang oder Übungen machen und sie anschliessend, wenn es möglich ist, noch etwas düsen lässt! Aber Stammheim ist natürlich genau am anderen Ende vom Kanton Zürich von dir aus gesehen!
Wenn es dich interessiert, kannst du dich ja per PM bei mir melden.

Auf einem deiner Spaziergänge wäre ich gerne mal dabei! Wir haben aber im Moment "Ausnahmezustand", da das Hinkebein Ramòn seit 1 Woche bei uns ist. Mit 3 Podis kann ich nicht spazieren!!! Zumindest nicht mit meinen dreien! Wenn es eine Resonanz gibt auf deine Anfrage und ich einen Ramòn-Sitter habe, werden wir gerne mal ins Oberland kommen!

Liebe Grüsse
Rita mit Nubia, King Louis und Ramòn, dem jungen Wilden
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders. (K. Tucholksy)
Benutzeravatar
Nubia
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 21. Aug 2008, 10:49
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: Kanton Zürich

Beitragvon Piroschka am So 27. Okt 2013, 13:30

Ciao Sabine

Ein Spaziergang mit einer anderen Podi Liebhaberin wäre lässig.

Wir wohnen in Pfäffikon ZH. Da wir kein Auto haben wäre unter der Woche eine Runde von Pfäffikon aus möglich.
Den Tobelweiher kennst du bestimmt noch nicht... Dann ist Murielle mit unseren beiden Hunden unterwegs.

Am Wochenende gehe ich (Markus) manchmal mit den Hunden auf eine längere Wanderung im Oberland. Melde dich doch für einen Terminvorschlag.
Lieber Gruss
Markus, Murielle, Carlitta und Lola
Piroschka
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Nov 2008, 21:00
Wohnort: Pfäffikon ZH

Re: Kanton Zürich

Beitragvon Toby am Fr 1. Nov 2013, 16:35

Hallo Rita
Ja ich bin auch für Beschäftigung, aber mal Dampf ablassen in einem sozialen Hundespiel finde ich auch wichtig!
Man könnte ja voraus eine gemeinsame Runde laufen und dann die Hunde flitzen lassen.
Aber die Platzmiete ist schlussendlich auch eine Geldfrage. Schön wäre es, wenn man das hier im Forum eine Art öffentlich machen könnte mit Datum. Als einen Anlass evt ausschreiben und dann die Kosten aufteilen.
Mal schauen.
Lg
Sabine
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:35

Re: Kanton Zürich

Beitragvon Toby am Fr 1. Nov 2013, 16:40

Sali Markus und Murielle

Doch doch das Tobel kenne ich :super:

Nächste Woche habe ich es sehr streng, aber danach melde ich mich gerne für einen Spaziergang.
Ich komme gerne mal unter der Woche nach Pfäffikon.
Murielle, wann bist du zeitlich unterwegs? Habt ihr eure Hunde auch an der Leine?

Lieber Gruss bis bald

Sabine mit Toby
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:35

Re: Kanton Zürich

Beitragvon Lexi am Mi 6. Nov 2013, 13:20

In Sirnach gibt es neu einen Hupla zum mieten, Kosten ca. 75.-/2h. Falls ihr den mieten möchtet, wäre ich auch dabei. In Sirnach selbst gibt es jede Menge tolle Spazierwege.

Da ich im Rollstuhl bin und nicht mehr Autofahren kann, bin ich leider nicht mehr mobil...sollte jemand aus meiner Gegend mich wohin mitnehmen können, wäre ich nachmittags auch bei einem Treffen woanders mit dabei. (Da so aber nur mein Handrolli mitgenommen werden kann, müsste jemand mich noch durch die Gegend schieben, sorry.)

In Seuzach gibt es auch einen Hupla, welchen man stundenweise mieten kann. Der sei sehr günstig...
Benutzeravatar
Lexi
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:24
Wohnort: Thurgau

Re: Kanton Zürich

Beitragvon Nubia am Fr 8. Nov 2013, 00:33

Hallo Lexi

Welchen Hundeplatz in Seuzach kann man denn mieten? Mir ist davon nichts bekannt, ich weiss nur, dass der Platz, wo "Mira" ihre Hundeschule hat, nicht mehr (lange) zur Verfügung steht. Ein anderer Hundeplatz in Ohringen wird nicht fremd vermietet...???

Liebe Grüsse
Rita
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders. (K. Tucholksy)
Benutzeravatar
Nubia
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 21. Aug 2008, 10:49
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: Kanton Zürich

Beitragvon Toby am Fr 8. Nov 2013, 12:24

Sali Lexi

Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne werde ich mich an dich wenden.

Wenn ich mal in der Nähe bin gebe ich dir Bescheid.

Lieber Gruss

Sabine
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:35


Zurück zu Offtopic / Allerlei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron