So stolz auf Percy! :)

Alles ausserhalb des Forums.

So stolz auf Percy! :)

Beitragvon Jade am Fr 10. Jan 2014, 20:55

Hallo Zusammen

Da es nicht um meinen Podi sondern um Percy geht schreib ich es mal hier ins Offtopic :)

Es ist ja so das Percy seit ich ihn habe eine schlimme Leinenagression hat und ich es fast vier Jahre lang selber versucht habe weg zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Also habe ich mich an die Trainerin der Hundeschule gewendet bei der ich mit Jade in der Plauschgruppe bin. Sie hat mir dann viele Tips gegeben. Leider wurde Percy dann ja krank, somit war das Training erst mal verschoben.
So, jetzt geht es ihm ja aber doch schon wieder ziemlich gut, er ist fit, hat zugenommen und ist endlich wieder aufnahme fähig :klatsch:

Die letzten Wochen haben wir intensiv geübt. Erst an ruhigen Orten, ohne Jade. Meistens bei Parkplätzen von Hundeauslaufgebieten in der Nähe. Als dies geklappt hat gingen wir an belebtere Orte, aber weiterhin ohne Jade. Irgendwann habe ich dann ganz unbewusst auch bei uns im Quartier (wo er bis auf 2 Hunde alle ziemlich auf dem Kieker hat) angefangen zu schnalzen wenn ein Hund in unsere Nähe kam. Und siehe da.. es funktioniert auch hier :klatsch: Natürlich muss mein Timing stimmen, wenn er sich schon rein gesteigert hat habe ich keine Chance mehr, aber ich besser mich ;) Mittlerweile funktioniert es auch super wenn Jade dabei ist und die Spaziergänge sind so doch schon viel entspannter geworden :)

Jedoch hatten wir heute unseren grössten Erfolg bisher! Ich habe es 3! mal geschaft Percy ohne Leckerlis an anderen Hunden vorbei zu kriegen ohne auch nur ein Mucks von ihm :super: Normalerweise habe ich ohne Leckerlis keine Chance, aber heute lief es :) Natürlich mit einer Gewissen Distanz zu den Hunden, aber dies wäre bis vor ein paar Wochen nicht möglich gewesen. Ich bin so stolz auf meinen Bub :hdl:

Sorry, das musste ich nur mal eben los werden ;)

Liebe Grüsse
Ramona mit Percy und Jade
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht
Bild
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 179
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:51
Wohnort: Basel
Infos:: Jade: Podimix 17.12.11 mein charmantes Schlitzohr
Percy: SH/Labimix 01.02.05 mein Seelenhund

Re: So stolz auf Percy! :)

Beitragvon Bonito am Fr 10. Jan 2014, 22:25

:klatsch:
das ist doch super!
:pah: aber wieso sollen wir uns eigentlich nur ab Podis erfreuen :zwink:
Gaby
"Wenn wir mit unseren Hunden zusammen sind, gibt es keine Einsamkeit. Wir sind im Geiste verbunden." Weisheit der Inuit
Benutzeravatar
Bonito
 
Beiträge: 1189
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:39
Wohnort: Rekingen AG
Infos:: unser Rudel
Bonito - bei uns seit November 2008 - Podenco canario (Mix)
Sui - bei uns seit Juni 2011 - Podenco ibicenco

Re: So stolz auf Percy! :)

Beitragvon Judith am Mi 15. Jan 2014, 13:48

:hdl: :klatsch: :klatsch: :hdl:

toll..tönt ja richtig gut bei Euch..ich freu mich riesig für Euch!

liäbi Grüässli..d'Judith
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.. (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179))
Benutzeravatar
Judith
 
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 11:31
Wohnort: Benken SG

Re: So stolz auf Percy! :)

Beitragvon Jade am Mi 15. Jan 2014, 20:30

Danke, ja ich bin sooo froh dass es vorwärts geht :klatsch:

Heute hatten wir wieder so einen Erfolg. Ich habe im Wald meine Guddeli Tasche verloren und es erst viel später bemerkt. Somit habe ich jetzt keine mehr und wir hatte auf dem nach Hause weg keine Guddelis mehr. Und wie soll ich sagen, er hat es wieder klasse gemeistert :super: Wir sind noch vier Hunden begegnet, bei zweien gab es ein kurzes "wuff", mehr aber nicht :hurra:

Das er heute über ein riesen Feld zu einem Pferd gerannt ist ignorieren wir jetzt mal :winke: Man muss am Ende des Tages die Erfolge zählen, nicht die Misserfolge :pah:


Gaby, so war das nicht gemeint ;) Aber ich kann ja nicht bei Podi Erlebnisse rein schreiben. Also können schon, aber es passt ja nicht ;)


Liebe Grüsse
Ramona mit Percy und Jade
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht
Bild
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 179
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:51
Wohnort: Basel
Infos:: Jade: Podimix 17.12.11 mein charmantes Schlitzohr
Percy: SH/Labimix 01.02.05 mein Seelenhund


Zurück zu Offtopic / Allerlei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron