Unsere Hunde

Bilder von euren Podis

Unsere Hunde

Beitragvon Strauchdieb am So 20. Mär 2011, 18:21

Heute war das Wetter wieder toll!

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Strauchdieb
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 19:04
Wohnort: Jestetten (D)

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Podenco am So 20. Mär 2011, 19:16

Schönes Wetter, schöne Bilder.

Daaaaanke

Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Bonito am So 20. Mär 2011, 19:29

schön, die Beiden :super: und das Wetter :smileb:
"Wenn wir mit unseren Hunden zusammen sind, gibt es keine Einsamkeit. Wir sind im Geiste verbunden." Weisheit der Inuit
Benutzeravatar
Bonito
 
Beiträge: 1189
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:39
Wohnort: Rekingen AG
Infos:: unser Rudel
Bonito - bei uns seit November 2008 - Podenco canario (Mix)
Sui - bei uns seit Juni 2011 - Podenco ibicenco

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Strauchdieb am Mo 21. Mär 2011, 11:40

Danke. Heute ist es immer noch wunderschön draußen.

104_2839.JPG


104_2833.JPG


104_2850.JPG


104_2851.JPG
Benutzeravatar
Strauchdieb
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 19:04
Wohnort: Jestetten (D)

Re: Unsere Hunde

Beitragvon chili3 am Mo 21. Mär 2011, 12:12

Danke für die Bilder! Ja zur Zeit macht das Wetter richtig Freude!
Corinne
LIEBE GRÜSSE CORINNE
Bild

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." - Der kleine Prinz, Kapitel XXI von Antoine Marie Roger Vicomte de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
chili3
 
Beiträge: 1836
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 21:16
Wohnort: Inkwil (BE)

Re: Unsere Hunde

Beitragvon graziella am Di 22. Mär 2011, 20:10

Die Schokomaus ist ja wunderschön !! Der andere Hund natürlich auch, aber ich liebe immer diese ausgefallenen Farben :hdl:
Lg
Christine mit Santos, Grazia und Sueno
unvergessen: Leroy mein Zumsel

BildBildBild
Benutzeravatar
graziella
 
Beiträge: 506
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 09:38
Wohnort: D-Bad Herrenalb

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Judith am Mi 23. Mär 2011, 21:17

wow..zwei ganz tolle herzige Hundinis..wie stolz beide da stehen! ja das Wetter macht grad wirklich Freude..Früüühling.. :smileb:

wollten heute den *Bergfrühling* fotografieren..gelandet sind wir im Schnee.. :smileb:
Bilder folgen irgendwann..

Grüssels..Judith :smileb:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.. (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179))
Benutzeravatar
Judith
 
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 11:31
Wohnort: Benken SG

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Strauchdieb am So 3. Apr 2011, 17:44

:lach: Judith, ich hab mich so kaputt gelacht! Hab die Bilder gesehen, da war ja noch richtig viel von dem weißen Zeug!

Wir waren heute stundenlang im Wald und haben allerlei alte Wege erkundet. Leider war die Fotoausbeute sehr gering, da die Batterie nicht mehr wollte (obwohl sie frisch aufgeladen war). Für ein halbwegs brauchbares Bild von den beiden hat's grad noch gereicht.

102_2898.JPG
Benutzeravatar
Strauchdieb
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 19:04
Wohnort: Jestetten (D)

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Bonito am So 3. Apr 2011, 19:30

einfach nur schön, die Beiden :smile:
"Wenn wir mit unseren Hunden zusammen sind, gibt es keine Einsamkeit. Wir sind im Geiste verbunden." Weisheit der Inuit
Benutzeravatar
Bonito
 
Beiträge: 1189
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:39
Wohnort: Rekingen AG
Infos:: unser Rudel
Bonito - bei uns seit November 2008 - Podenco canario (Mix)
Sui - bei uns seit Juni 2011 - Podenco ibicenco

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Strauchdieb am Mo 4. Apr 2011, 15:36

Heute sind die neuen Geschirre angekommen. Wir haben sie von http://www.kreatives-fuer-4-pfoten.de und sie sind wunderschön. Vielleicht kann ich später noch bessere Bilder machen.
Raban wollte nicht stillhalten und die Sonne hat sich auch kaum blicken lassen.

SAM_0108.JPG

SAM_0113.JPG

SAM_0117.JPG

SAM_0120.JPG
Benutzeravatar
Strauchdieb
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 19:04
Wohnort: Jestetten (D)

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Nubia am Mo 4. Apr 2011, 16:06

Läuft der Kleine da frei herum??? Wow!!!

Schöne Geschirre, schöne Hundis, sie sehen aus wie ein Dreamteam :-)

LG
Rita
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders. (K. Tucholksy)
Benutzeravatar
Nubia
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 21. Aug 2008, 10:49
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Strauchdieb am Mo 4. Apr 2011, 18:38

Danke. Ja, Liza kann ich frei laufen lassen (auf überschaubarem Gelände, im Wald natürlich nicht). Oder zumindest, ich konnte es bisher. Seit Raban hier ist, hat sie viel mehr Selbstvertrauen und kommt plötzlich auf Ideen, die sie vorher nie hatte (z.B. weiter als 30m von mir weg zu gehen).Ich freu mich ja voll für sie, aber manchmal ist es auch etwas komplizierter so :smile:
Aber auf den Bildern ist sie bei uns Zuhause im Garten. Da ist alles eingezäunt.

Die zwei passen echt gut zusammen und benehmen sich, wie wenn sie einander schon immer kennen würden (Meine Eltern sind inzwischen sogar felsenfest überzeugt, daß es Mutter und Sohn sind). Sie waren auf jeden Fall gleichzeitig in derselben Perrera, es wäre also denkbar, daß sie sich schon in ihrem früheren Leben kannten.



IMG_7539.JPG
IMG_7539.JPG (207.43 KiB) 3111-mal betrachtet

IMG_7538.JPG
Benutzeravatar
Strauchdieb
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 19:04
Wohnort: Jestetten (D)

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Strauchdieb am Mi 6. Apr 2011, 18:10

IMG_7655.JPG


Heute waren wir am Rhein. Es war herrliches Frühlingswetter. Wir haben die Rückkehr meines Bruders aus Peru zelebriert. Damit es den Hunden nicht langweilig wird, gab's für jeden eine getrocknete Rindernase. Raban hat seine verputzt und wollte dann die vom Lieschen auch noch gerne haben:

IMG_7662.JPG
Was macht sie denn da?
IMG_7661.JPG
Hmmm... Die hat ja noch was übrig!
IMG_7665.JPG
Ha! Tatsächlich! Sitzt da, frißt und gibt mir nix!
IMG_7666.JPG
Und keiner hilft mir?!
IMG_7673.JPG
Ich armer Tropf! Na ja, abwarten und sich ein wenig bedauern kann ja nie schaden.


IMG_7681.JPG
Wußt ich's doch! Irgendwann muß sie ja was trinken.
IMG_7693.JPG
Ha ha! Meins!
Benutzeravatar
Strauchdieb
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 19:04
Wohnort: Jestetten (D)

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Nubia am Do 7. Apr 2011, 07:07

Süsse Geschichte :-)

LG
Rita
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders. (K. Tucholksy)
Benutzeravatar
Nubia
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 21. Aug 2008, 10:49
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Judith am Do 7. Apr 2011, 20:33

zwei ganz pfiffige Fellnasen..die zwei gefallen mir auch total gut.. :hdl:

superschöne Geschirre..stehen beiden richtig gut.. :super:

:hurra: mal auf die nächste Bildergeschichte warte.. :smileb: :hurra:

än liäbä Gruäss..d'Judith

übrigens..wir schmelzen das weisse Zeugs ja wie verrückt..aber da in der Höhe isses noch hartnäckig.. :lach:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.. (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179))
Benutzeravatar
Judith
 
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 11:31
Wohnort: Benken SG

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Strauchdieb am Mi 27. Apr 2011, 21:06

Heute war bei der Fotoausbeute nichts sonderlich Brauchbares dabei - das Wetter wollte ja auch nicht so recht.
Dafür bin ich grad am spekulieren, ob in Raban vielleicht irgendwas Ratoneroartiges drinsteckt?

IMG_7883.JPG

IMG_7933.JPG

IMG_7997d.JPG

IMG_8037d.JPG

IMG_8027d.JPG
Benutzeravatar
Strauchdieb
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 19:04
Wohnort: Jestetten (D)

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Numa am Do 28. Apr 2011, 06:24

Süss, Deine beiden... da würde mein Pflegi Lina gut dazupassen... :smileb:
Numa, Pito und Ma (Karin)
*Nick, Bueb + Tessy forever in my heart*
www.hundeherzen-apariv.org

Bild
_____________________
Abrir les ojos del corazòn
Benutzeravatar
Numa
 
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 12:10
Wohnort: Welschenrohr/SO
Infos:: Numa, Podenco, 10.2.2005
Nick, Jack-Russel-Mix, 1.12.1995
Pito, Podenco, 11/2003

Re: Unsere Hunde

Beitragvon chili3 am Do 28. Apr 2011, 08:21

Ja das mit dem Ratonero könnte gut hinkommen... mach doch den DNA Test ?!? :lach: Da kommt dann sicher wieder was zum lachen raus....teurer Spass! Ach wir lieben unsere Fellis ja eh, egal was alles drinne steckt!
LIEBE GRÜSSE CORINNE
Bild

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." - Der kleine Prinz, Kapitel XXI von Antoine Marie Roger Vicomte de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
chili3
 
Beiträge: 1836
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 21:16
Wohnort: Inkwil (BE)

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Strauchdieb am Do 28. Apr 2011, 16:16

Hihi, ja genau, da kommt dann sicher sowas raus wie 75% Irischer Wolfshund :lach:
Je mehr Ratonero-Bilder ich gesehen hab, desto mehr denke ich, daß Liza denen z.T. ganz schön ähnlich sieht in Größe, Statur und auch vom Fell her. Aber mit so Kleinvieh wie Mäusen oder Ratten gibt sie sich nicht ab (ganz im Gegensatz zu Raban), sie fängt erst bei Kaninchen an, und richtig interessant wird es ab Rehgröße
Ich find auch, daß sie sich vom Wesen her sehr von Raban und anderen "normalen" Hunden, unterscheidet. Da hat sie eher Podi-Eigenschaften. Zitat einer guten Freundin: "Oh, der ist toll! Ich will Dir nicht zu nahe treten, Liza ist auch toll, aber Raban ist halt ein Hund!"

Ganz witzig fand ich die Wesensbeschreibung des Bodeguero Andaluz bei Wiki: "Er bellt äußerst selten und macht sich mehr durch Jammern bemerkbar." Das ist 100% Raban *lol*! Nur das Erscheinungsbild paßt halt nicht so ganz (eher das des Ratonero Valenciano von Wiki, aber Raban ist zu kurzbeinig).
Letztlich ist es natürlich völlig egal, was in den beiden drinsteckt. Sie sind die besten Hunde der Welt! :hechel:


@ Numa: Lina ist so toll! Ich hoffe, sie findet bald ihr Zuhause!
Benutzeravatar
Strauchdieb
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 19:04
Wohnort: Jestetten (D)

Re: Unsere Hunde

Beitragvon Strauchdieb am Mi 18. Mai 2011, 23:17

Ich hab neue Bilder von den beiden, aber so viele, daß ich sie hier gar nicht einstellen kann.
Wer sie trotzdem anschauen will, kann hier gucken: http://www.flickr.com/photos/62230695@N ... 733937263/ :smile:
Benutzeravatar
Strauchdieb
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 19:04
Wohnort: Jestetten (D)

Nächste

Zurück zu Eure Podis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron