DAS IST ER !!!

Bilder von euren Podis

DAS IST ER !!!

Beitragvon Miguel am Mi 16. Okt 2013, 22:18

Es ist erst 1,5 Wochen her, dass mein Miguel über die Regenbogenbrücke gegangen ist :snif: und für mich war klar, es kommt wider ein neuer ins Haus, schon wegen Pinto.
Ich hab mir gesagt, ich lass mir Zeit, allzu viel zwar auch nicht, damit Pinto nicht allzu lange alleine bleibt (Die Spaziergänge sind richtig langweilig im Moment :augendreh:)
Da hatte ich in FB einen gesehen, der hatte mir total gefallen und ich hatte mich darum beworben. Der Kleine ist allerdings erst 2 oder 3 Monate alt.....in meiner Euphorie hatte ich überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass es für Pinto zu stressing werden könnte ( mein alter Herr ist schliesslich schon 12 ) Nachdem mich einige Freunde und Bekannte darauf aufmerksam gemacht hatten, musste ich ihnen recht geben. Somit habe ich meine Bewerbung für den kleinen zurück gezogen ( ich wusste es gibt noch mehr Interessenten) und mir gedacht, o.K der wars nicht, und Miguel wird mir den richtigen schon zeigen, wenn die Zeit gekommen ist. Der Richtige wird mich förmlich über das Foto anspringen und mich direkt ins Herz treffen. Ich brauche wieder einen dem der Schalk ins Gesicht geschrieben steht, der ein fröhliches , verspieltes Wesen hat, so einer wie Miguel. Versteht mich bitte nicht falsch, kein anderer Hund wird Migi je ersetzen können, er ist und bleibt für mich was ganz besonderes, mein erster Podi. Aber wenn ich schon die Möglichkeit habe, vom Wesen her etwas ähnliches zu finden, dann suche ich schon eher in die Richtung. Ein ängstlicher, scheuer Hund ist nichts für mich, da ich selbst auch nicht so bin......


Es sind dann einige Tage vergangen und ich habe gar nicht mehr Ausschau gehalten nach einem neuen Hund. Klar hab ich mir Bilder im FB angeschaut, von armen Seelen aus Rumänien die einen Platz suchen...aber ich möchte nun halt wieder einen Podi. Ich hatte im Geschäft 30 Minuten nichts zu tun, weil ich auf ein Resultat warten musste. Da bin ich ins FB eingestiegen....ich scroll und scroll...und plötzlich.... wie von einem Blitz getroffen sehe ich ein Bild....DAS IST ER !!! Ich hab förmlich gespürt, wie es mir heiss und kalt wurde.....Miguel hat ihn mir geschickt!! ( war mein erster Gedanke, o.K vieleicht denkt Ihr jetzt, die spinnt, kann sein ;o) Ich hab mir die beiden Fotos bestimmt 10 Minuten einfach angeschaut......und war völlig fasziniert.......der Ausdruck in seinem Gesicht....ein Schelm, ein fröhlicher, aufgeweckter der sagt, komm spiel mit mir, arbeite mit mir.....und dann lese ich dass er am 23.10 seinen Tötungstermin hat !!!!!! Der nächste Schlag den mich dann getroffen hat war sein Name : Miel Das gibts doch nicht! mein Miguel geht, und jetzt schaue ich mir Bilder von Miel an? Das kann kein Zufall sein.
Ich hab dann mit der Orga Kontakt aufgenommen, mein Antragsformular ausgefüllt ( das war gestern )Heute habe ich die Bestätigung erhalten, dass sie mein Formular bekommen haben. Es ginge alles nicht so schnell, da sie für Flüge schauen müssten, sie melden sich bei mir.........................

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht ich halte Euch auf dem Laufenden.......................
Dateianhänge
Miel.jpg
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
Miguel
 
Beiträge: 498
Registriert: So 31. Okt 2010, 20:35
Wohnort: Basel

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon Podenco am Do 17. Okt 2013, 08:54

Gute Freunde zu haben, die mitdenken und die Augen offen haben sind halt Gold wert :smileb:

Also von mir bekommst du grünes Licht :super:

LG Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon Nubia am Do 17. Okt 2013, 12:13

:hdl: :hdl: :hdl:

Liebe Carole
Das finde ich sensationell und für den schelmischen Miel freut mich das ausserordentlich!! Bravo!

In fb gibts eine offene Gruppe https://www.facebook.com/groups/140451080171/ die immer laufend Flugpaten suchen/vermitteln/anbieten. Vielleicht postest du dein Anliegen auch dort noch?
Ich habe für meinen Pflegi auch sehr nette Unterstützung von dieser Gruppe bekommen, jedoch habe ich meinen Flugpaten selber aus meinem Bekanntenkreis gefunden. Aber ein Versuch ists Wert!

Ich drücke euch die Daumen, dass der Süsse bald in sein neues Zuhause ziehen kann!

Liebe Grüsse
Rita
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders. (K. Tucholksy)
Benutzeravatar
Nubia
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 21. Aug 2008, 10:49
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon Bonito am Do 17. Okt 2013, 13:41

:hdl:
na dann mal :welle:
auch wir wünschen dir und Pinto nun baldigen Zuwachs! Schön, dass du wieder eine Nase aufnimmst.
Gaby und Co
"Wenn wir mit unseren Hunden zusammen sind, gibt es keine Einsamkeit. Wir sind im Geiste verbunden." Weisheit der Inuit
Benutzeravatar
Bonito
 
Beiträge: 1189
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:39
Wohnort: Rekingen AG
Infos:: unser Rudel
Bonito - bei uns seit November 2008 - Podenco canario (Mix)
Sui - bei uns seit Juni 2011 - Podenco ibicenco

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon Miguel am Sa 19. Okt 2013, 00:41

Heute hat mich eine Dame angerufen und gesagt, dass ich Miel bekommen könnte. Sie sucht nun noch jemanden in meiner Region,der eine Vorkontrolle bei mir machen kann.
Auf jeden Fall wir Miel nun auf einen Flug gebucht, den den Flugpaten hat er schon :smile: Er wird am 28.10 von Fuerteventura nach Karlsruhe reisen :smile: somit ist Miel gerettet und sein Tötungstermin am 23.10 aufgehoben :welle: Das heisst, dass ich ziemlich sicher am 28.10 einen Ausflug nach Karlsruhe machen werde :o)
Jetzt muss ich nur noch die Vorkontrolle überstehen, wann die sein wird, weiss ich noch nicht, die Frau meldet sich dann wieder bei mir.

Mal sehen wies s weiter geht ....bin schon ganz gespannt.....

Miguel wird schon dafür sorgen , dass es klappt :zwinker:
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
Miguel
 
Beiträge: 498
Registriert: So 31. Okt 2010, 20:35
Wohnort: Basel

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon Miguel am Mo 21. Okt 2013, 20:00

Morgen kommt jemand bei uns vorbei um die Vorkontrolle zu machen........
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
Miguel
 
Beiträge: 498
Registriert: So 31. Okt 2010, 20:35
Wohnort: Basel

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon Jade am Mo 21. Okt 2013, 23:28

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :hechel:
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht
Bild
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 179
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:51
Wohnort: Basel
Infos:: Jade: Podimix 17.12.11 mein charmantes Schlitzohr
Percy: SH/Labimix 01.02.05 mein Seelenhund

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon Miguel am Di 22. Okt 2013, 19:24

Vorkontrolle = grünes Licht :smile:
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
Miguel
 
Beiträge: 498
Registriert: So 31. Okt 2010, 20:35
Wohnort: Basel

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon lupo am Mi 23. Okt 2013, 12:33

:super:
lupo
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 13:51

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon graziella am Mi 23. Okt 2013, 20:14

Super, ich freue mich das eine neue Nase bei euch einziehen darf! :welle:
Lg
Christine mit Santos, Grazia und Sueno
unvergessen: Leroy mein Zumsel

BildBildBild
Benutzeravatar
graziella
 
Beiträge: 506
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 09:38
Wohnort: D-Bad Herrenalb

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon Bonito am Mi 23. Okt 2013, 20:28

:jupii: :super:
so schön! Miguel schickt dir Miel, so wie Basati mir die Sui geschickt hat. Wir brauchen nur den Mut, es zu glauben. :hdl:
Gaby
"Wenn wir mit unseren Hunden zusammen sind, gibt es keine Einsamkeit. Wir sind im Geiste verbunden." Weisheit der Inuit
Benutzeravatar
Bonito
 
Beiträge: 1189
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:39
Wohnort: Rekingen AG
Infos:: unser Rudel
Bonito - bei uns seit November 2008 - Podenco canario (Mix)
Sui - bei uns seit Juni 2011 - Podenco ibicenco

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon syv4 am Fr 25. Okt 2013, 14:45

Freut mich sehr! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

lg Sandra
syv4
 
Beiträge: 202
Registriert: So 29. Apr 2012, 18:08

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon Miguel am Sa 26. Okt 2013, 00:35

Ich habe noch schnell vor dem zu Bett gehen, meine Nachrichten überprüft und siehe da......

Hallo,
Also der Flug Karlsruhe ist gebucht für den 28.10.13. Miel kommt um 22.20Uhr dort an. wir schauen noch ob es eine Abholerin geben wird die Ihnen hilft. Das geben wir noch bekannt .
Auf alle Fälle dürfen sie sich einrichten das Miel am 28.10. 13. ausfliegt zu Ihnen :))

Somit werde ich am Montag noch Arbeiten und dann um 7 Uhr abends nach Karlsruhe fahren um mein neues Familienmitglied in Empfang zu nehmen, logisch wird Pinto mich begleiten — wunderbar.

Mein Miguel :hdl: hat dafür gesorgt, das Miel zu uns kommen darf :hdl:

p.s ich bin schon ganz aufgeregt.....
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
Miguel
 
Beiträge: 498
Registriert: So 31. Okt 2010, 20:35
Wohnort: Basel

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon graziella am So 27. Okt 2013, 08:05

Na das ist ja schon morgen, ich denke an euch-wird schon klappen! :dogrun:
Lg
Christine mit Santos, Grazia und Sueno
unvergessen: Leroy mein Zumsel

BildBildBild
Benutzeravatar
graziella
 
Beiträge: 506
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 09:38
Wohnort: D-Bad Herrenalb

Re: DAS IST ER !!!

Beitragvon Nubia am So 27. Okt 2013, 10:23

Liebe Carole

Ich weiss genau, wie du dich fühlst - uns ging es auch so vor 1 Woche! Wir konnten kaum zu Abend essen, so aufgeregt waren wir. Ramòn kam ja erst um halb zwölf nachts in Zürich an!
Jetzt ist er schon eine Woche hier und hat alles auf den Kopf gestellt :-)

Wir freuen uns mit dir und dem süssen Miel auf ein schönes, gemeinsames Leben!

Alles Liebe und Gute
Rita mit Nubia, King Louis und Ramòn
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders. (K. Tucholksy)
Benutzeravatar
Nubia
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 21. Aug 2008, 10:49
Wohnort: Zürcher Weinland


Zurück zu Eure Podis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron