Jade-Entwicklung vom Welpen zur Hündin

Bilder von euren Podis

Jade-Entwicklung vom Welpen zur Hündin

Beitragvon Jade am Mi 15. Jan 2014, 12:06

Hallo Zusammen :)

Jade ist ja nun schon bald 2 Jahre bei mir (wie die Zeit vergeht) und ich wollte euch mal ihre Entwicklung zeigen :) Ich habe sie als Welpe übernommen und ich bin so froh habe ich mich damals für sie entschieden. Ich geb sie nie mehr her :hdl:

Der erste Tag im neuen Zuhause :)

Bild

Bild

Dieser Grössenunterschied. Und heute sind sie gleich gross ;)

Bild


Nach der ersten Welpenstunde, sie war total k.o. ;)

Bild

Bild

Die Ohren fangen an sich auf zu stellen, wissen aber noch nicht so recht wie ;)

Bild

Jade's Mama ist eingezogen, die wiedersehensfreude war riesig :)

Bild

Die Ohren stehen, der Rest muss aber noch rein wachsen ;)

Bild

Jade mit ca. 1 Jahr. Noch die typische Junghundfigur

Bild

Und heute :)

Bild
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht
Bild
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 179
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:51
Wohnort: Basel
Infos:: Jade: Podimix 17.12.11 mein charmantes Schlitzohr
Percy: SH/Labimix 01.02.05 mein Seelenhund

Re: Jade-Entwicklung vom Welpen zur Hündin

Beitragvon Judith am Mi 15. Jan 2014, 13:42

:hdl: :hdl:

wunderwunderschön..so klein durftest Du Jade schon geniessen..tolltoolll.. :hdl:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.. (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179))
Benutzeravatar
Judith
 
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 11:31
Wohnort: Benken SG

Re: Jade-Entwicklung vom Welpen zur Hündin

Beitragvon Jade am Mi 15. Jan 2014, 20:17

Ja sie war wirklich noch SEHR klein. War nicht so geplant, sie hätte erst 2 Wochen später zu mir kommen sollen. Zum Glück war sie von Anfang an eine ziemlich coole Socke und hat den Umzug auch in dem jungen Alter super weg gesteckt, vom ersten Tag an fühlte sie sich Zuhause :)

Sie war ja mein erster (und bisher einziger) Welpe und wie soll ich sagen.. sie hat mich schon ziemlich gefordert :smileb: Auf den Fotos sieht sie so ruhig aus, aber live konnte die kleine Maus so richtig aufdrehen, nix mit Welpen schlafen den ganzen Tag :lach: Die Ruhe musste ich ihr erst mal lernen, haben wir aber erfolgreich geschafft, heute ist sie typisch Podi, Zuhause wird nur geschlafen ;) Sie war wirklich ein echter Wirbelwind, auch die Welpenschule hatte sie gerockt, sie war immer diejenige die man bremsen musste :superschnell:

Sie hat sich allgemein sehr entwickelt. Als Welpe ging sie auf jeden Hund und jeden Menschen total cool hin, keine Scheu, garnichts. Heute hat sich das bei fremden Menschen schon geändert. Vor gewissen hat sie sogar angst und bellt sie an. Sind aber eher seltene Fälle. Auch im Umgang mit anderen Hunden wird sie erwachsen, es ist nicht mehr jeder Hund zum spielen da, nur noch ausgewählte. Aber das ist völlig okay :)

Es ist schön einen Hund von Anfang an zu haben, selber alles mit ihm Aufbauen, Erfahrungen machen. Ob ich wieder einen nehme weiss ich nicht, ich wollte ja eigentlich schon vor 2 Jahren keinen Welpen. Es ist dann einfach passiert ;) Der nächste (was erst in viiiielen Jahren sein wird, sicher nicht solange Percy hier ist) sollte, in der Vorstellung die ich jetzt habe, gerne älter sein, von mir aus auch gerne Ü10. Ich liebe Senioren :hdl: Aber wie gesagt, das geht noch eine Weile, jetzt wird erst mal Percy zum Senior (hmm.. eigentlich ist er das ja auch schon)
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht
Bild
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 179
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:51
Wohnort: Basel
Infos:: Jade: Podimix 17.12.11 mein charmantes Schlitzohr
Percy: SH/Labimix 01.02.05 mein Seelenhund

Re: Jade-Entwicklung vom Welpen zur Hündin

Beitragvon Bonito am Do 16. Jan 2014, 10:15

Hallo,
wunderschön! Ja, einen Welpen zu nehmen ist sicher eine Aufgabe, aber eine schöne... :hdl:
noch viele tolle Jahre
Gaby
"Wenn wir mit unseren Hunden zusammen sind, gibt es keine Einsamkeit. Wir sind im Geiste verbunden." Weisheit der Inuit
Benutzeravatar
Bonito
 
Beiträge: 1189
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:39
Wohnort: Rekingen AG
Infos:: unser Rudel
Bonito - bei uns seit November 2008 - Podenco canario (Mix)
Sui - bei uns seit Juni 2011 - Podenco ibicenco

Re: Jade-Entwicklung vom Welpen zur Hündin

Beitragvon Jade am Do 16. Jan 2014, 21:53

Ja das stimmt Gaby :) Die Welpenzeit hat wunderschöne Seiten und auch sehr lustige Momente :smile: In einem Moment können sie einem den letzten Nerv rauben, im nächsten könnte man sie wieder knutschen :hdl:

Ach war ich manchmal neidisch wenn ich von Welpen las die ruhig sind, nichts kaputt machen, mit 16 Wochen stubenrein sind etc. Doch dann schaut man seinem kleinen Terrorkrümel in die Augen und weiss dass sie genau die richtige ist und es perfekt ist wie es ist :)
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht
Bild
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 179
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:51
Wohnort: Basel
Infos:: Jade: Podimix 17.12.11 mein charmantes Schlitzohr
Percy: SH/Labimix 01.02.05 mein Seelenhund

Re: Jade-Entwicklung vom Welpen zur Hündin

Beitragvon Nubia am Do 16. Jan 2014, 23:56

Das sind wirklich sehr, sehr schöne Bilder der Entwicklung deiner kleinen Lady :-)
Und die kleinen Terroristen werden ja auch mal grösser, ruhiger und weiser... Irgendwann mal.... :smile:

Mein "nächster" Hund - irgendwann einmal in hoffentlich ferner Zukunft - wird wieder ein Welpe sein, wohl mein letzter. Aber erst, wenn Nubia und Louis nicht mehr sind... Und "danach" gibts nur noch Senioren!!!

Liebs Grüessli
Rita
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders. (K. Tucholksy)
Benutzeravatar
Nubia
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 21. Aug 2008, 10:49
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: Jade-Entwicklung vom Welpen zur Hündin

Beitragvon Jade am Sa 18. Jan 2014, 12:16

ja Rita, du bist gut mit "irgendwann mal.." :lach: Jade ist heute noch ein absoluter Kindskopf, ich bezweifel langsam auch dass sich dies je ändern wird :smileb: Und die Feinmotorik hat sie bis heute noch nicht, ihre Riesenpfoten hat sie einfach nicht im Griff und mir damit sogar schon eine blutige Nase gehauen :augendreh: Aber was ist schon eine blutige Nase, wenn dieser Charmboltzen sich (mit ihren 22kg) auf einen drauflegt und während dem kuscheln einschläft, so dass man sich nicht mehr traut sich zu bewegen, man könnte sie ja wecken :hdl:


Liebe Grüsse
Ramona mit Percy und Jade
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht
Bild
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 179
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:51
Wohnort: Basel
Infos:: Jade: Podimix 17.12.11 mein charmantes Schlitzohr
Percy: SH/Labimix 01.02.05 mein Seelenhund

Re: Jade-Entwicklung vom Welpen zur Hündin

Beitragvon Nubia am Sa 18. Jan 2014, 13:46

Also Nubia wurde mit ca. 6 Jahren deutlich ruhiger.... :pü:
Nur nicht die Geduld und den Glauben verlieren!!!

Liebe Grüsse
Rita
Dateianhänge
DSC00109 Kopie.JPG
Nubia mit 9 Wochen, 2 Tage nach ihrem Einzug bei uns
DSC00362 Kopie.JPG
So sah unsere Maus aus, als sie bereits ein Monat bei uns war (3 1/2 Monate alt)
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders. (K. Tucholksy)
Benutzeravatar
Nubia
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 21. Aug 2008, 10:49
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: Jade-Entwicklung vom Welpen zur Hündin

Beitragvon Jade am Sa 18. Jan 2014, 20:36

Na du machst mir Hoffnung :augendreh: :smileb: Nein, ich will ja nicht meckern, sie ist wirklich ein toller und total lieber Terrorkeks (ein Krümel ist sie ja nicht mehr) :hdl:

Super süsse Bilder von deiner Nubia :hdl: Hatte sie die Ohren schon so früh gestellt? Bei Jade ging das länger.


Etwas was sich bisher nicht geändert hat. Sobald Hunde im Fernseher auftauchen wird mit geschaut :)
Bild

Bild
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht
Bild
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 179
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:51
Wohnort: Basel
Infos:: Jade: Podimix 17.12.11 mein charmantes Schlitzohr
Percy: SH/Labimix 01.02.05 mein Seelenhund


Zurück zu Eure Podis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron