Nubia und Louis bei Snoopy's World

Bilder von euren Podis

Nubia und Louis bei Snoopy's World

Beitragvon Nubia am Sa 24. Jan 2015, 01:03

Wir melden uns auch mal wieder!

Meine beiden Schätzli Nubia und Louis haben vom 1. - 15. Januar zwei Wochen in einer ganz besonderen Hundepension verbracht: Sie waren bei Beda Oberhänsli in Snoopy's World (Dorf ZH).

Nachdem Nubia im letzten Jahr während meiner Ferien wie immer bei meiner sehr lieben Freundin mit Podenca Foreman (Schwester von Nubia) in Obhut war und sich dort leider offensichtlich nicht mehr wohl fühlte, musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Gar nicht so einfach, wenn eine 9jährige, sehr verwöhnte und anhängliche Podi-Dame, die, bis auf ein einziges Mal als 7 Monate altes Baby, noch nie in einer Hundepension "abgegeben" wurde, plötzlich am bewährten Ferienplatz streikt. Ja, die Situation dort hat sich verändert, mittlerweile ist eine zweite Hündin dazu gekommen, und zwar eben ein Hund und kein Podenco! Dieser zweite Hund ist ziemlich "Aufmerksamkeits-gierig" und verwickelt seine Menschen dauernd in Interaktionen mit sich. So gaaaar nicht podi-like! Nubia war das wohl zu nervig und doof, sodass sie immer wieder mal die Haustüre selbständig öffnete und sich auf den Weg - wahrscheinlich den Heimweg - machte... Auch auf den Spaziergängen war es plötzlich anstrengend, weil Nubia sich in der Gegend so gut auskennt, dass sie dauernd nach Hause zu uns laufen wollte... Also eine Situation, die für alle Seiten nicht mehr zumutbar war. So wandte ich mich an Beda, den ich von zufälligen Treffen mit seinem Rudel schon seit ein paar Jahren kenne. Wieso nicht beide Podis gemeinsam zu Beda in die Ferien geben? Louis ist ja völlig easy und gelassen, egal, wohin ich ihn gebe, solange sein Bettli mit dabei ist und er genug Futter bekommt, ist der Sonnenschein happy! Nach zwei Probe-Hüten von zwei, resp. drei Tagen und den dazugehörenden Nächten im Oktober und November 2014 konnte ich also meine beiden Podis mit gutem Gewissen für zwei Wochen in Snoopy's World lassen und mit meiner Familie Ferien in Ägypten geniessen!

Wer Lust hat, die vielen Fotos anzuschauen, hier der Link:

http://www.snoopysworld.ch/foto-archiv.php

Zeige Photos vom Monat 2015-01
bei denen Nubia dabei war

Das rot geschriebene muss wahrscheinlich noch eingegeben werden!

Liebe Grüsse
Rita
Zuletzt geändert von Nubia am Di 3. Feb 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders. (K. Tucholksy)
Benutzeravatar
Nubia
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 21. Aug 2008, 10:49
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: Nubia und Louis bei Snoopy's World

Beitragvon Podenco am So 25. Jan 2015, 12:05

Danke Rita für den Link. Und wie waren die Ferien?

LG Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: Nubia und Louis bei Snoopy's World

Beitragvon Nubia am Mo 26. Jan 2015, 20:27

Hallo Reto

Die Ferien waren sehr erholsam!! Meine family ging Tauchen und ich hab gar nix gemacht ausser schlafen, essen und lesen :smile: Zudem bin ich viiiiiiel Spazieren gegangen und habe mein Knie trainiert! Jetzt kann ich endlich - nach über 5 Monaten nach meinem Knieunfall - wieder selber mit meinen Hundis spazieren gehen - jupppiiii :tgassi3:

Liebe Grüsse
Rita
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders. (K. Tucholksy)
Benutzeravatar
Nubia
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 21. Aug 2008, 10:49
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: Nubia und Louis bei Snoopy's World

Beitragvon Podenco am Di 27. Jan 2015, 11:22

Oh Rita, das klingt ja mega gut.
Viel Spass bei deinen Spaziergängen.

LG Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: Nubia und Louis bei Snoopy's World

Beitragvon KäthesBaCaBa am So 1. Feb 2015, 01:21

Sieht ja noch tollen Spaziergängen aus :super:
Muss der ein Vertrauen haben,dass niemand der Hunde ab geht :winke: puh
Das einzige was mir nicht gefallen würde,ist wenn ich sehe,dass mein Hund mit einer Schleppi am HB befestigt ist :wut:
Bis jetzt hatte ich immer Glück auf Private Unterbringung meiner Hunde :zwinker: aber halte immer Ausschau nach "Notfallplätzen"
Aber tiptop,war es für dich eine super Lösung und die Hunde schienen Spass zu haben...so ruhig kann man Ferien geniessen :smile:

Liebe Grüße
KäthesBaCaBa
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 22:07

Re: Nubia und Louis bei Snoopy's World

Beitragvon Jade am So 1. Feb 2015, 22:52

Tolle Fotos, die Hunde scheinen dort richtig Spass zu haben :super:
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht
Bild
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 179
Registriert: So 17. Feb 2013, 13:51
Wohnort: Basel
Infos:: Jade: Podimix 17.12.11 mein charmantes Schlitzohr
Percy: SH/Labimix 01.02.05 mein Seelenhund

Re: Nubia und Louis bei Snoopy's World

Beitragvon Nubia am Di 3. Feb 2015, 12:56

@Käthe: Schleppi am HB mach ich sonst auch nie, aber Beda hat es irgendwie nicht geschafft, meinem Louisli das Mänteli UND das Gstältli drüber anzuziehen... Hab ihn schon darauf angesprochen... Bei Louis ist es zum Glück kein Problem, da er nicht zieht, sobald er eine lange Leine am Hals hat!!

LG
Rita
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders. (K. Tucholksy)
Benutzeravatar
Nubia
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 21. Aug 2008, 10:49
Wohnort: Zürcher Weinland


Zurück zu Eure Podis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron