Endlich......Hundespielplatz in Basel ab heute.....

Hier laden wir euch zum Talk über dies und das ein.

Endlich......Hundespielplatz in Basel ab heute.....

Beitragvon Miguel am Do 2. Feb 2012, 15:31

find ich echt cool... :welle: und soooooo schön eingezäunt !!!!!!..ist noch ein Pilotprojekt, aber für mich als Podibesitzer natürlich super.....auch für diejenigen in der Region die es vieleicht noch nicht mitbekommen haben....

http://bazonline.ch/basel/stadt/Hunde-h ... y/27602918
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
Miguel
 
Beiträge: 509
Registriert: So 31. Okt 2010, 20:35
Wohnort: Basel

Re: Endlich......Hundespielplatz in Basel ab heute.....

Beitragvon Podenco am Do 2. Feb 2012, 16:57

Wow :super: :super: :super:

Tolle Sache

LG Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: Endlich......Hundespielplatz in Basel ab heute.....

Beitragvon Lucy am Fr 3. Feb 2012, 01:01

genial, endlich mal was sinvolles für unsere Schatzis :super:
:super: besser als doofe hundetoiletten die keiner benutzt
hoffentlich findet das nachahmund in adern städten.
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 477
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 12:34
Wohnort: Hombrechtikon
Infos:: Wenn um Tierhilfe geht erstelle ich einfache Webseiten gratis: Eine kommt bald, denn in Nordspanien gibts kaum Touristen, da gehts den Hunden sehr schlecht und sie haben kaum eine Chance auf Vermittlung.

Re: Endlich......Hundespielplatz in Basel ab heute.....

Beitragvon Nikita am Fr 3. Feb 2012, 22:55

Ja das dürfte in Basel noch mehr solche Hundespielplätze geben, so auf die ganze Stadt verteilt! Wenn man bedenkt wie hoch die Hundesteuern in Basel sind, ist es toll, dass die Hundebesitzer und ihre Hunde mal etwas dafür bekommen!
Benutzeravatar
Nikita
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Okt 2010, 18:54
Wohnort: Röschenz
Infos:: Podenca Tweegy und Nikita aus Lanzarote, mit weiteren Fellnasen Mäx, Teddy der grosse Dieb, Duke der Herzensbrecher und die schnorchelnde Pumba

Re: Endlich......Hundespielplatz in Basel ab heute.....

Beitragvon Miguel am Mo 6. Feb 2012, 13:27

genau Nikita......die Hundesteuer ist bei uns glaub ich die höchste in der Schweiz......jetzt weiss ich wenigstens, wofür ich 500.-Fr /Jahr abdrücke....

Ich hab mir den Platz am Wochenende angeschaut......so härzig gemacht....es hat, Röhren.....eine Wippe.....ein Körbchen mit Hundespielzeug drin.... einen Tisch und Bänke + ca. 8 Stühle..... Miguel kam voll auf seine Kosten.....da war ein junger Labbi....und mit dem konnte man so schön " Fangis" spielen...... :zwinker:
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
Miguel
 
Beiträge: 509
Registriert: So 31. Okt 2010, 20:35
Wohnort: Basel

Re: Endlich......Hundespielplatz in Basel ab heute.....

Beitragvon Bonito am Mo 6. Feb 2012, 14:28

:super: letz fetz Miguel
"Wenn wir mit unseren Hunden zusammen sind, gibt es keine Einsamkeit. Wir sind im Geiste verbunden." Weisheit der Inuit
Benutzeravatar
Bonito
 
Beiträge: 1189
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:39
Wohnort: Rekingen AG
Infos:: unser Rudel
Bonito - bei uns seit November 2008 - Podenco canario (Mix)
Sui - bei uns seit Juni 2011 - Podenco ibicenco

Re: Endlich......Hundespielplatz in Basel ab heute.....

Beitragvon skanutsch am Sa 11. Feb 2012, 15:10

na wenn miguel so begeistert war vom neuen hundespielplatz, dann muss ich den mit puntita auch mal besuchen :hechel:
Lg
Flavia mit Punta und den Cats of Black Purr
Benutzeravatar
skanutsch
 
Beiträge: 125
Registriert: So 18. Dez 2011, 07:28
Wohnort: Oberwil/BL

Re: Endlich......Hundespielplatz in Basel ab heute.....

Beitragvon chili3 am Mo 13. Feb 2012, 20:01

Waaaas 500.- Hundesteuer, spinnen die???? Voll die Frechheit, dafür sollte man den ganzen Kanton als Hundespielplatz freigeben, jawoll :zwinker:
LIEBE GRÜSSE CORINNE
Bild

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." - Der kleine Prinz, Kapitel XXI von Antoine Marie Roger Vicomte de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
chili3
 
Beiträge: 1836
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 21:16
Wohnort: Inkwil (BE)

Re: Endlich......Hundespielplatz in Basel ab heute.....

Beitragvon Miguel am Di 14. Feb 2012, 11:52

Ja...der 1.Hund kostet 160.-Fr der 2te dann 320.-Fr. + 20 Fr. Schreibgebühr.....
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
Miguel
 
Beiträge: 509
Registriert: So 31. Okt 2010, 20:35
Wohnort: Basel


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron