Lebendverbrennung eines Stiers

Alle Petitionen und Berichte über den Tierschutz

Lebendverbrennung eines Stiers

Beitragvon Judith am Fr 11. Nov 2011, 20:07

Stierkämpfe werden in Katalonien zwar ab nächstem Jahr verboten..da gibts aber noch ne Tradition, die nicht minder grauslig ist..

http://mobile.nzz.ch/panorama/stiere_in ... 82330.html

bitte unterschreiben..

http://www.change.org/petitions/live-bu ... ion-needed
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.. (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179))
Benutzeravatar
Judith
 
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 11:31
Wohnort: Benken SG

Re: Lebendverbrennung eines Stiers

Beitragvon Serpa am Sa 12. Nov 2011, 17:04

Unterschrieben!

Grüsse an Euch und eurer Kleinen und den Grossen.

Brigitte & Fidu
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
Robert Lembke
Benutzeravatar
Serpa
 
Beiträge: 164
Registriert: Do 17. Feb 2011, 12:23

Re: Lebendverbrennung eines Stiers

Beitragvon Reba am So 13. Nov 2011, 08:20

hab unterschrieben... offensichtlich je weiter südlich des Aequators, desto rüder und bösartiger ist der mensch zum Tier. Allerdings haben auch wir in der Schweiz unsere - absolut unsinnigen - Bräuche wie z.B. das Gansabhauet. Es erstaunt mich sowieso, warum da nie eingeschritten wird, zumal in jeder Tierschutzverordnung steht: Die Würde des Tieres darf nicht verletzt werden (oder so ähnlich..). Als Volksbelustigung - wie in Katalonien - einer aufgehängten (früher lebendigen) Gans den Kopf abzuschlagen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Gruss Reb ecca
Reba
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 19:31
Infos:: Bulldogge ICE Jg 2005
Podenco VIVO Jg 2010
Podenca NUBIS Jg 2001

Re: Lebendverbrennung eines Stiers

Beitragvon Judith am Mo 14. Nov 2011, 13:08

ja Rebecca..beim Gedanken an die *Gansabhauet* schauderts mich auch..hmm ja wirklich..dass da noch niemand eingegriffen hat..? mal nachforschen..

än liäbä Gruäss..d'Judith
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.. (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179))
Benutzeravatar
Judith
 
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 11:31
Wohnort: Benken SG


Zurück zu Petitionen und Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron