Hundehort Wau

Ihr geht in die Ferien, Fraueli oder Herrchen können nicht spazieren gehen ... hier rein

Hundehort Wau

Beitragvon Podenco am Do 11. Feb 2010, 08:25

Ich möchte mal eure Aufmerksamkeit auf den Hundehort Wau lenken.

Kathrin Major hat vor einiger Zeit in Wabern einen Hundehort eröffnet.
Und das gute daran ist.... sie hat selber zwei Podis also kennt sie sich mit unserer Lauf- und Jagtfreudigen Rasse bestens aus.
Letzte Woche habe ich dem Hundehort einen Besuch abgestattet und das ganze mal in Augenschein genommen.
Der hundehort ist in einer stillgelegten Lagerhalle der Brauerei Gurten Bier.
Darin gibt es 6 Wohnbereiche für die Hunde. Alles ist tip top sauber und es hat jede Menge Helfer die die Hunde bewegen.
So geht es jeweils Vormittags und Nachmittags auf den Gurten, damit sich die Hunde austoben können.

Der Hundehort ist von Montag bis Freitag geöffnet.

Näheres unter http://www.wauhundehort.ch/

Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: Hundehort Wau

Beitragvon chili3 am Do 11. Feb 2010, 08:30

Ich biete zwar nicht unbedingt Ferienplätze, aber dafür Tagesplätze im kleinen Rahmen an http://www.perrofeliz.ch
LIEBE GRÜSSE CORINNE
Bild

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." - Der kleine Prinz, Kapitel XXI von Antoine Marie Roger Vicomte de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
chili3
 
Beiträge: 1836
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 21:16
Wohnort: Inkwil (BE)

Re: Hundehort Wau

Beitragvon Meggie am Do 11. Feb 2010, 10:37

Danke Reto für die Info! Ich glaube Corinne ist nicht traurig, wenn ich Anubis das nächste Mal statt zu ihr dorthin bringen würde, oder Corinne? :stubs: Aber das wäre eh nur im Notfall.
Benutzeravatar
Meggie
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 08:52
Wohnort: Lüsslingen (SO)

Re: Hundehort Wau

Beitragvon Numa am Do 11. Feb 2010, 10:46

Sieht nett aus..... aber die halten unsere Jagd-Podis schon an der Leine?
Habe nichts von eingezäuntem Auslauf gesehen?
Numa, Pito und Ma (Karin)
*Nick, Bueb + Tessy forever in my heart*
www.hundeherzen-apariv.org

Bild
_____________________
Abrir les ojos del corazòn
Benutzeravatar
Numa
 
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 12:10
Wohnort: Welschenrohr/SO
Infos:: Numa, Podenco, 10.2.2005
Nick, Jack-Russel-Mix, 1.12.1995
Pito, Podenco, 11/2003

Re: Hundehort Wau

Beitragvon chili3 am Do 11. Feb 2010, 10:54

Bin auch nicht traurig, wenn du ihn mir bringst Elke :smileb: bin nun viel besser eingerichtet und weiss glaube ich jetzt auch besser ihn zu nehmen. Arbeiten gehe ich nicht mehr auf Bümpliz, drum bin ich auf die Idee gekommen mir einen eigenen Arbeitsplatz zu erfinden. Wau finde ich, sieht auch super aus und die haben natürlich viel mehr Kapazität als ich. Das Bedürfnis an Betreuungsplätzen ist gross und es ist gut, dass es immer mehr davon gibt, so kann jeder seinen Hund dort hingeben wo er sich wohl fühlt und wo auch der Mensch ein gutes Gefühl hat. Es hilft vielleicht auch etwas, zu verhindern, dass man seinen Liebling einfach ins Tierheim gibt, wenn sich die Lebensumstände ändern.
LIEBE GRÜSSE CORINNE
Bild

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." - Der kleine Prinz, Kapitel XXI von Antoine Marie Roger Vicomte de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
chili3
 
Beiträge: 1836
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 21:16
Wohnort: Inkwil (BE)

Re: Hundehort Wau

Beitragvon Podenco am Do 11. Feb 2010, 11:52

Eingezäunter Auslauf hat es nicht.
Aber das ist ja schon Möglich, dass die Hunde nur an der Leine ausgeführt werden.
Denke die können ja nicht alle Hunde von der Leine lassen.
Wenn ich mich recht entsinne, war das sogar eine Frage auf dem Anmeldeformular.

Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos


Zurück zu Podenco sucht Ferienplatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron