GPS Ortung ihres Hundes

Interssante Entdeckug rund um das Zubehör des Hundes gemacht? Hier rein.

GPS Ortung ihres Hundes

Beitragvon Podenco am Di 25. Nov 2014, 11:12

Ab Frühling 2015 gibt es eine neue Version eines Petfinder.
Ich bin am überlegen, ein Gerät zu kaufen, damit wir einen Neuankömmling der im Podenco Club ist damit leihweise ausgestattet werden kann.
Genauere Infos hier... http://www.petpointer.ch/de/

LG Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: GPS Ortung ihres Hundes

Beitragvon jamie am Fr 18. Nov 2016, 21:26

Unser Hund bekommt immer eine Warnhalsung an. Die ist dehnbar, also im Notfall kann sich der Hund selber befreien. Unser Hund läuft gerne den viel zu schnellen Rehlein hinter durch das riesen Staatswaldrevier , indem mein Pa arbeitet und waidwerkt.
Dabei kommt er immer wieder an den Ort zurück, an dem er los lief. Doch das ist mit unserm Vorgänger schon einmal schief gegangen. Wir haben alles getan, aber leider Nix. Wir vermuten, dass in Blaubeerpflücker mitgenommen haben: "och ist das ein Süßer. den hat bestimmt jemand ausgestzt. den nehmen wir mit, sonst verhngert der Arme ja noch...."

Was auch schon mal der Fall war: Auf der jährlichen Drückjagd lief unser jetziger Hund an einer Siedlung vorbei. Alle Anwohner wurden über die DJ informiert, der Hund hatte die berühmte Warnhalsung an und trotzdem wurde er von Anwohner aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Die haben dann anhand der Tätonummer den Halter auswendig gemacht und uns angerufen(obwohl auf der Warnhalsung unsere Tel.nummer stand) und wir durften dann 50€ für den Aufenthalt des Hundes zahlen. Danke lieber Anwohner!!!!

Naja wie das eben läuft:-( . Aber ein Hund ist eben ein Hund und man muss ihm halt seinen nötigen freiraum lassen. Auch wenn der Gefahren birgt...
Benutzeravatar
jamie
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 17:04


Zurück zu Zubehör rund um den Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast