Hundefreundliches Hotel Riederhof in Österreich

Hier könnt ihr eure Feriendestinationen reinschreiben die besonders Hundefreundlich sind

Hundefreundliches Hotel Riederhof in Österreich

Beitragvon Toby am So 21. Jun 2015, 10:19

Juhuiiiii :klatsch:
Soeben haben wir eine Sommerferienwoche im Hotel Riederhof gebucht.
Neu haben die eine eingezäunte Hundewiese (1'000 m2) mit Badeteich :dogrun: :hechel: für die vierbeinigen Hotelgäste.
Wir durfen schon mal eine tolle Winterwoche in diesem Hotel geniessen und nun freuen wir uns schon heute auf die Sommertage im August.
Hier gehts zum Hotellink:
http://www.hotel-riederhof.at
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:35

Re: Hundefreundliches Hotel Riederhof in Österreich

Beitragvon Bonito am Mo 22. Jun 2015, 05:15

:super:
da wünschen wir euch doch jetzt schon mal ... :dogrun: :cool:
Gaby
"Wenn wir mit unseren Hunden zusammen sind, gibt es keine Einsamkeit. Wir sind im Geiste verbunden." Weisheit der Inuit
Benutzeravatar
Bonito
 
Beiträge: 1189
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:39
Wohnort: Rekingen AG
Infos:: unser Rudel
Bonito - bei uns seit November 2008 - Podenco canario (Mix)
Sui - bei uns seit Juni 2011 - Podenco ibicenco

Re: Hundefreundliches Hotel Riederhof in Österreich

Beitragvon Marina am Mi 13. Jul 2016, 11:03

Wie wars denn in Österreich? Kann man das Hotel empfehlen :)?
Unser Sunny ist 6 Jahre alt und ein Podenco Canario :) :)
Benutzeravatar
Marina
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jul 2016, 15:20

Re: Hundefreundliches Hotel Riederhof in Österreich

Beitragvon Toby am Mi 13. Jul 2016, 16:26

Ja die Ferien im Hotel waren toll. Das Hotel bietet einiges. Und der Hundeplatz ist cool. Ried ist unterhalb Serfaus-Fiss-Ladis. Man kann mit dem Postbus rauf oder mit dem eigenen Auto. Leider darf der Hund in öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit Maulkorb rein. In den Bergbahnen gilt dies zum Glück nicht.

Für uns waren es schöne Ferien, aber es kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse an.
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:35

Re: Hundefreundliches Hotel Riederhof in Österreich

Beitragvon Marina am Fr 15. Jul 2016, 17:10

Toby hat geschrieben:Ja die Ferien im Hotel waren toll. Das Hotel bietet einiges. Und der Hundeplatz ist cool. Ried ist unterhalb Serfaus-Fiss-Ladis. Man kann mit dem Postbus rauf oder mit dem eigenen Auto. Leider darf der Hund in öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit Maulkorb rein. In den Bergbahnen gilt dies zum Glück nicht.

Für uns waren es schöne Ferien, aber es kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse an.


Cool - danke für deine Antwort! Könnte mir auch vorstellen, dort ein paar Tage vorbeizuschauen, wobei wir uns alternativ auch vorstellen könnten, mal mit unserem Podi campen zu gehen... Kennt jemand hundefreundliche Campingplätze? Bekannte hatten da schon einmal schlechte Erfahrungen machen müssen. Die hatten z.B. sehr empfindliche Campingnachbarn, die sich mit deren Golden Retriever Franklin gar nicht anfreunden wollten. Die aufgebrachte Nachbarin hat wohl jedes Mal, wenn er gebellt hat, über den ganzen Campingplatz gebrüllt. Dabei sind Golden Retriever auch so liebe Zeitgenossen... Sowas wollen wir mit Sunny natürlich nicht erleben.

Habt ihr ansonsten irgendwelche Tipps zum Thema Hundetransport und Camping? Haben letzte Woche unseren neuen Ford abgeholt und der muss natürlich erstmal eingefahren werden :) Passende Kupplung zu dem Auto haben wir hier gefunden, der Wohnwagen dazu steht schon im Schuppen (Dethleffs Avantgarde) . Ich habe nur noch bedenken, was unseren Podi angeht - benutzt ihr zum Hundetransport einen Käfig und könnt mir ein Modell empfehlen? Und wie befestige ich das dann möglichst sicher im Wohnwagen? Möchte, dass es ihm während der Fahrt möglichst gut geht. Sunny tut sich in neuen Umgebungen manchmal echt schwer :/ Habe schonmal im Internet geschaut, welche Transportboxen infrage kommen aber mich hat noch nichts überzeugt:
http://www.seatforum.de/threads/235476- ... sportieren

Freue mich auf eure Antworten und vielleicht könnt ihr mir ja eine Hundebox empfehlen ?! :)

Liebe Grüße aus Bern, Marina
Unser Sunny ist 6 Jahre alt und ein Podenco Canario :) :)
Benutzeravatar
Marina
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jul 2016, 15:20


Zurück zu Feriendestinationen mit dem Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast