Ferien in Spanien

Hier könnt ihr eure Feriendestinationen reinschreiben die besonders Hundefreundlich sind

Ferien in Spanien

Beitragvon Podenco am So 2. Sep 2012, 13:44

Nicht mehr lange und unsere Ferien beginnen :welle:
Am 29. September fahren wir mit 2 Autos los und werden den Spaniern den Podenco Club Schweiz präsentieren, na ja, einen kleinen Teil davon. :smile:
Aber sicher werden wir unser total eingezäuntes Haus und den Pool geniessen.

Was die Gegend zu bieten hat, dass lassen wir uns dann von Gaby und Rene erklären.

http://www.riumar-family-resort.de/nc/d ... 0/dauer/1/
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: Ferien in Spanien

Beitragvon Bonito am So 2. Sep 2012, 14:32

:winke:
na du bist ja einer... in 2 Wochen machen wir den Strandspaziergang - Bilder unter "Suis erste Ferien " :dogrun: :dogrun: :dogrun:
Gaby
"Wenn wir mit unseren Hunden zusammen sind, gibt es keine Einsamkeit. Wir sind im Geiste verbunden." Weisheit der Inuit
Benutzeravatar
Bonito
 
Beiträge: 1189
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:39
Wohnort: Rekingen AG
Infos:: unser Rudel
Bonito - bei uns seit November 2008 - Podenco canario (Mix)
Sui - bei uns seit Juni 2011 - Podenco ibicenco

Re: Ferien in Spanien

Beitragvon Bonito am So 2. Sep 2012, 17:56

:neinnein: oh je... sind ja 4 Wochen :pah:
"Wenn wir mit unseren Hunden zusammen sind, gibt es keine Einsamkeit. Wir sind im Geiste verbunden." Weisheit der Inuit
Benutzeravatar
Bonito
 
Beiträge: 1189
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:39
Wohnort: Rekingen AG
Infos:: unser Rudel
Bonito - bei uns seit November 2008 - Podenco canario (Mix)
Sui - bei uns seit Juni 2011 - Podenco ibicenco

Re: Ferien in Spanien

Beitragvon Merlin am Mo 3. Sep 2012, 10:49

Na denn, wir wohnen ca. 150 km (1 1/2 Stunden) südlich von Euch ... allfällige Besuche bitte voranmelden unter 964 58 55 13 ... wie wär's????

Leyre und Pi
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 09:42
Wohnort: Zürisee

Re: Ferien in Spanien

Beitragvon Podenco am Mo 3. Sep 2012, 16:52

Ui, eine guuuuute Idee Pi.

Werden wir sicher mal vorbeikommen.

LG Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: Ferien in Spanien

Beitragvon Nikita am So 9. Sep 2012, 20:39

Tönt sehr vielversprechend!! Viel Vergnügen!! :super:
Benutzeravatar
Nikita
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Okt 2010, 18:54
Wohnort: Röschenz
Infos:: Podenca Tweegy und Nikita aus Lanzarote, mit weiteren Fellnasen Mäx, Teddy der grosse Dieb, Duke der Herzensbrecher und die schnorchelnde Pumba

Re: Ferien in Spanien

Beitragvon Podenco am So 9. Sep 2012, 21:11

Danke Bigi, das werden wir bestimmt haben.

LG Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: Ferien in Spanien

Beitragvon Judith am Fr 28. Sep 2012, 08:22

liäbi Gaby..Caro..liäbä Reto..René mit Fellnasene..

i wünschä Eu vo Härze wunderschöni erholsami Ferie in Spanie! Nämid üs mit uf än Strandlauf..i sehnä mi soooo nach Meer!

gnüssens und chömen gsund und erholt wieder hei! :hdl:

ganz liäbi Grüässli..d'Judith Joy Schöggeli und Nina
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.. (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179))
Benutzeravatar
Judith
 
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 11:31
Wohnort: Benken SG

Re: Ferien in Spanien

Beitragvon Merlin am Fr 28. Sep 2012, 09:24

Jawohl, und nach dem Strandspaziergang sind wir müde
müde.jpg

und dann kommt die Siesta ....
siesta.jpg

C U Pi
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 09:42
Wohnort: Zürisee

Re: Ferien in Spanien

Beitragvon Podenco am Fr 28. Sep 2012, 09:55

Koffer sind schon fast alle gepackt und wir sind schon voller Vorfreude auf unsere Ferien.
Danke Judith, wir werden sicher ganz fest an euch denken und freuen uns schon jetzt auf ene gemütliche Zeit in Spanien.
Wir hoffen schon bald bei Pi eine gemütliche Siesta zu machen.

LG Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: Ferien in Spanien

Beitragvon Judith am Fr 28. Sep 2012, 20:26

:hdl: :hdl: :hdl:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.. (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179))
Benutzeravatar
Judith
 
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 11:31
Wohnort: Benken SG

Re: Ferien in Spanien

Beitragvon Podenco am Fr 30. Nov 2012, 09:27

So, nun kommt endlich unser längst fällige Reisebericht vom Riumar Famliy Resort Deltebre (E) von Marisol.

Am 29. September 2012 morgens um 4 ging es los, Abfahrt in Worb zum Treffpunkt auf der Autobahnraststätte in Payerne, wo wir auf Gaby und Rene trafen.
Zuerst ein grosses Hallo, dann mal eine Runde spazieren mit den Hunden und dann das erste Kafi..
Dann geht es los 1'100 Kilomerter Ziel Deltebre Spanien :jupii:
Leider hatten wir bis auf 3 Pausen den Dauerregen als unser ständiger Begleiter. Zeitweise war es nicht nur Dauerregen, sondern es regnete dermassen stark, dass wir unser Tempo massiv drosseln mussten.
Na ja, irgendwann wird es ja wohl schon aufhören. :pah: Denkste.....
Als wir dann nach 14 Stunden Fahrt sind wir um 21'00 Uhr endlich in Deltebre angekommen sind, dachte ich zuerst wir seien in Venedig gelandet. Oh sole mio....
Fast alle Zufahrtsstrassen standen unter Wasser und der einzige Lichtblick war unser nette Herr Beck von Marisol, der uns auch um diese späte Zeit noch in aller Ruhe zu unserem Feriendomizil zu der Villa Eva brachte. Er meinte, dass wir wohl den schlechtesten Zetpunkt für unsere Anreise gewählt hatten, dass sie aber seit April sehnlichst auf Regen gewartet hätten. Aber könne uns fast zu 100% versichern, dass das Wetter ab morgen besser wird.
Wow :super: der Anblick unseres Ferienheimes liess die vielen Stunden im Dauerregen fast vergessen. Herr Beck hatt uns dann noch das Haus gezeigt, wir haben unsere Zimmer bezogen, noch kurz etwas gegessen und dann war einfach nur noch eines Angesagt.... SCHALFEN !!!!

Tags darauf, oh Wunder, zeigte sich die Sonne schon am Nachmittag.
Und von diesem Zeitpukt an hatten wir wirklich bis auf 2 Tage immer Sonnenschein pur.
Das Haus war wirklich ein Traum, 4 Schlafzimmer, eine sehr gut ausgestattete Küche, grosses Wohnzimmer mit Essraum, eine sehr gepflegt Gartenanlage mit eigenem Pool und eigenem Grill den wir rege benutzt haben. :welle:
Die erste Woche haben wir kurze Ausflüge in die Umgebung unternommen. Vor allem aber den Strand und die Dünen genossen.
Das einzige wirkliche Problem waren die Mücken. Die waren sehr präsent und nur eine ordentliche Portion Anti-Brumm, half uns die Viecher vom Leib zu halten.
Herr Beck und sein Team kamen 3 mal pro Woche um den Pool z reinigen und um unser Wohbefinden zu fragen, und gab uns einige Tips. Wir waren also rundum versorgt.
In der 2. Woche habe wir kurz mit Pi telefoniert und haben uns dann zu dritt, Rene blieb zuhause, auf den Weg gemacht in das 160 Kilometer südlich gelegene Burrina.

Hola war das eine Begrüssung Leyre und Layos sind umhergetobt, wir haben die grandiose Aussicht von seinem Balkon genossen und wurden von Pi mit feinem Essen verwöhnt.
Danke Pi für den herrlichen Tag, den wir bei dir verbringen durften.

Am nächsten Tag, ich lief einmal zur Kontrolle um unser Auto :schrei: In der Seitenwand unseres vordern rechten Reifens fehlte ein beachtliches Stück Gummi in der Seitenwand.
Schluck.. damit kann ich nie und nimmer eine 1'000 Kilometer lange Heimreise antreten.
Ein kurzes Telefonat mit Herrn Beck, mit der Anfage, ob er denn einen guten Pneuhändler in Deltebre kenne, wurde mit der Antwort, ich komme gleich beantwortet.
Herr Beck, führte mich dann zu einem Pneuhändler klärte den Preis für die zwei Reifen, ich glaube ohne ihn währe das um einiges teurer geworden.
2 neue Reifen auziehen, auswuchten für schlappe 160 Euro für eine Reifendimension von 225/45 17" :super: :super:
Caroline und Gaby waren noch beim Coiffeur und haben sich einen neuen Look verpassen lassen. Und das Resultat lies sich sehen :klatsch:

Ja, alles hat mel ein Ende, auch diese schönen Ferien, am Freitag haben wir uns mit Herrn Beck getroffen, das Haus proforma abgegeben und sind dann am Samstag morgen um3 Uhr abgedüst in die kalte Schweiz. bibber bibber....

Ein ganz dickes Lob an Herrn Beck und das Team vom Marisol, wir kommen sicher wieder einmal.

Hier geht es noch zu den Bildern.

http://www.podenco.ch/Fotos/Riumar-Family-Resort

LG Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: Ferien in Spanien

Beitragvon Judith am Fr 11. Jan 2013, 15:30

wow..traumhafte Bilder..bin grad in den Himmels-Bildern mit den Vogelschwärmen hängen geblieben!

Klasse Frisuren! :smileb: und bei soviel Pool und Meer muss ich an Joy denken..yeah..reinhupf.. :hdl:

Bonito scheint eine spitzenmässige Beute gemacht zu haben..steht ihm gut der Riesenfisch.. :lach:

danke Reto für die tollen Bilder.. :hdl:

än liäbä Gruäss..d'Judith mit Schöggeli und Nina.. :hdl:

dat wär sicher wat für Nina und Schöggeli..hmm..Strand unsicher machen..


Zuletzt als neu markiert von Podenco am Fr 11. Jan 2013, 15:30.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.. (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179))
Benutzeravatar
Judith
 
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 11:31
Wohnort: Benken SG


Zurück zu Feriendestinationen mit dem Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast