und so schnell kommt die Antwort..von einer Galgo-Freundin im Facebook!
der folgende Text ist in einer Gruppe von Ernst zu finden, die für ihn ein neues Heimetli suchen:
*Nun möchte ich Euch in etwa die Geschichte von Emilio erzählen.
Am 01.09.2011 erschien eine gut gekleidete Frau bei Ernst um sich einen Hund auszusuchen. Die Wahl fiel auf Emilio den süssen Schmuser.
Nachdem die VK positif verlief und Ernst bei der Frau ein gutes Gefühl hatte, stand Emilios Umzug nichts im Wege.
Auch die NK etwas später verlief sehr gut.
Auf Grund eines Hinweises wurde Anfang November letzten Jahres eine Kontrolle durchgeführt, wobei der Besitzerin, die mittlerweilen abgerutscht war, sehr strenge Auflagen gemacht wurden. Sie wäre sowieso in Kürze nochmals kontrolliert worden...
Nicht mehr notwendig, denn am letzten Freitag, 28.12.2012 rief die Besitzerin Ernst an und teilte ihm mit dass Emilio abgehauen sei.. Sie sagte sie hätte schon alles getan um ihn zu finden.
Sehr schnell fanden wir aber heraus wo Emilio war. Er wurde von der Polizei in ein nahegelegenes Tierheim gebracht.
Und nun komme ich zum Punkt: die ehemalige Besitzerin von Emilio kann die Tierheimkosten genau wo wenig tragen wie Ernst..und doch müssen sie bezahlt werden.
Es geht um den Betrag von 150 Franken. Das sollten wir doch zusammenkriegen oder ?! Aber bitte keine leeren Versprechungen mehr ......*
der Text kam mit folgendem Nachsatz an, weil ich mich fragte, wieso Emilio keinen für die Schweiz registrierten Chip trägt..*grummelmümmelmecker"
*Ernst hat noch keinen einzigen Hund bei ANIS angemeldet das findet er absolut nicht nötig! Ich hab ihn schon mehrmals darauf hingewiesen aber Du weisst ja ER weiss alles besser und wenn etwas Geld kostet dann ist es für ihn nicht nötig!"
für die facebookler..
https://www.facebook.com/judy.honegger# ... 5/?fref=ts
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.. (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179))