DK 2012

Unsere Hunde

DK 2012

Beitragvon Cat am Di 17. Apr 2012, 18:03

hiho Ihrs,

nachdem ich nun ja schon einige Zeit aus meinem Urlaub zurueck bin, moechte ich euch natuerlich auch ein paar Impressionen anbieten ;)

das tolle am Haus war, es gab einen Hundefernseher ;) .. Hasen, Rehe und Fuechse liefen direkt ueber die Terasse .... Juni sass oft in ihrem Fensesessel

Bild

und auch wenn sie draussen (angebunden) war .. gab es viel zu sehen

Bild

Bild

etwas was dieses Jahr erst neu ist, ist der Hundewald. In DK ist ja eigentlich ueberall Leinenpflicht (ausser am Strand vom 1.10-31.3.)
der Hundewald von Blaavand ist echt besuchenswert, allerdings nicht 200%ig ausbruchsicher. Aktuell ist noch alles neu, und der Zaun geht bis unten hin, dennoch, ich moechte fuer Ausbrecherkoenige keine Gewaehr uebernehmen...
doch schauts euch einfach an:

Bild

am Hundewald selber ist ein grosser Spielplatz und ein Grillplatz (einer ueberdacht, der andere im Freien)

Bild

Bild

der Eingang zum Hundewald, und passend danemben die Regeln ;) :

Bild

Bild

dahinter ist erst eine richtig grosse Wiese (also anders als in anderen Hundewaeldern)

Bild

diese Wiese wird umrahmt von einem breiten Waldguertel

Bild

Juni bei der Zaunkontrolle:

Bild

Bild

und nun zu anderen Bildern ;)

wir hatten eigentlich recht tolles Wetter, nur einen Tag hat es so schlimm geregnet, dass meine Madame sich (trotz warmen Pelzmantel) weigerte mit mir an den Strand zu gehen ...

hier hab ich dann einfach entnervt aufgegeben, hab den Hund ins Haus gesperrt, und bin alleine an den strand gegangen ;)

Bild

ansonten war es immer sehr stark windig, was Juni auch net sooo gut gefiel ;) (ich glaub ich hab einen reinen Schoenwetterhund)

Bild

Bild

Bild

Wenn ich beim Bernsteinsuchen war, hat sich Juni in Erwartung auf fliegende Stoecke an den Strand gelegt, und mich nicht aus den Augen gelassen (ausser, es gab Moeven zu jagen ...)

Bild

Abendstimmung

Bild

spannend war fuer Juni alles, was so am Strand rumlag ...

Bild

Bild

Bild

Bild

4 Robben kamen an den Strand, bei der ersten war Juni noch ausser Rand und Band und wollte sie jagen (gut, dass ich rechtzeitig gewanrt wurde, und sie an die Leine nehmen konnte ....

Bild

viele Naturhindernisse, die es zu erkunden gab ;)

Bild

Bild

Bild

und ansonsten hab ich einen echt braven Hund, den man auch mal sich selber ueberlassen kann ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Robbe war dann fuer Juni schon richtig uninteressant ;)

Bild

Erholung von den Strand-Strapazen

Bild

Normalerweise lass ich Juni net in die Duenen, da es da viele Kaninchen und so gibt ... aber ich wollte was guggn ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Abendsonne:

Bild

Sonnenaufgang und der Leuchturm von Blaavand Huk, dem westlichsten Punkt Daenemarks

Bild

Bild

unser Haus

Bild

Juni musste nochmal ihren neuen Mantel (nun mit Pelzkragen) anprobieren, sie fand das dooooooof

Bild

Voooeeeegel!

Bild

Sonnenbaden!

Bild

neee ich hab keine Lust schon wieder an den Strand zu gehen!

Bild

Robbe zum 4.

Bild

NICHT SCHON WIEDER AN DEN STRANd! ich darf doch eh keine Robben jagen!

Bild

aber dann machte es ihr doch immer wieder Spass ;)

Bild

Auch wenn uns manchmal der Nebel ueberraschte ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Junis neuer Halsschmuck ;)

Bild

und meine magere ausbeute von diesem Jahr ... der groesste ist gerade mal 11,2 gr ...

Bild

so, das wars, ich hoffe, dass ich naechstes Jahr wieder hin kann ;)

Gruesse
Cat
Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

Bild
Benutzeravatar
Cat
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 12:15
Wohnort: Muenchen (D)

Re: DK 2012

Beitragvon Bonito am Di 17. Apr 2012, 18:48

:super:
wunderschöne Bilder! Danke Cat für den Einblick in eure Reise.
:hdl: Juni ist aber auch eine Süsse
Gaby
"Wenn wir mit unseren Hunden zusammen sind, gibt es keine Einsamkeit. Wir sind im Geiste verbunden." Weisheit der Inuit
Benutzeravatar
Bonito
 
Beiträge: 1189
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:39
Wohnort: Rekingen AG
Infos:: unser Rudel
Bonito - bei uns seit November 2008 - Podenco canario (Mix)
Sui - bei uns seit Juni 2011 - Podenco ibicenco

Re: DK 2012

Beitragvon Numa am Di 17. Apr 2012, 20:36

WOW.... wunderschön!

Danke für die tollen Eindrücke!

:klatsch:
Numa, Pito und Ma (Karin)
*Nick, Bueb + Tessy forever in my heart*
www.hundeherzen-apariv.org

Bild
_____________________
Abrir les ojos del corazòn
Benutzeravatar
Numa
 
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 12:10
Wohnort: Welschenrohr/SO
Infos:: Numa, Podenco, 10.2.2005
Nick, Jack-Russel-Mix, 1.12.1995
Pito, Podenco, 11/2003

Re: DK 2012

Beitragvon chili3 am Mi 18. Apr 2012, 07:45

Danke Cat, wirklich schön! Lustig fand ich den Satz mit dem Hunde lüften :lach: Und cool ist natürlich die Bernsteinsammelei, gefällt mir!
LIEBE GRÜSSE CORINNE
Bild

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." - Der kleine Prinz, Kapitel XXI von Antoine Marie Roger Vicomte de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
chili3
 
Beiträge: 1836
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 21:16
Wohnort: Inkwil (BE)

Re: DK 2012

Beitragvon Podenco am Mi 18. Apr 2012, 09:15

Danke Cat für die wunderschönen Impressionen.

LG Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: DK 2012

Beitragvon Judith am Mi 18. Apr 2012, 19:16

wow..superschön! herzlichen Dank..Cat..für die supertollen Bilder.. :hdl:

da packt das Fernweh nach Strand und Meer..stolze Juni, Nase im Wind.. :smileb: ..ich staune immer wieder über Juni's wunderschöne Fellfärbung..

*Willkommen mit ihrem Hund - und mit Umsicht* :klatsch:

än liäbä Gruäss..d'Judith
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.. (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179))
Benutzeravatar
Judith
 
Beiträge: 3371
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 11:31
Wohnort: Benken SG

Re: DK 2012

Beitragvon tomtom am Fr 18. Mai 2012, 14:48

Wow, da sind ja mal echt n paar wunderschöne Bilder dabei - aber bei der hübschen Hündin auch kein Wunder :zwinker: ich hab mir inzwischen angewöhnt von so schönen Ereignissen jeweils ein Fotobuch zu gestalten, weil ich festgestellt hab, dass man dann die Bilder einfach selbst auch mehr anschaut als auf dem PC... für die wunderschönen Urlaubsbilder wär das vielleicht ein Idee :smileb:
tomtom
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 16:15


Zurück zu Diverse Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron