mit anderen Hunden spielen

Unsere Hunde

mit anderen Hunden spielen

Beitragvon paperino am Sa 9. Aug 2014, 20:40

Hallöchen miteinander

Ich bin hier neu und hätte eine Frage.
Erst aber stelle ich mich vor. Ich bin 45 und Lupo(Podi-Mix) ist unser erster Hund. Ich habe vieles gelesen über Podis und bin nicht immer erstaunt über Lupos Verhalten.
Lupo kommt urspünglich aus Spanien und wurde uns über den TSV (Tierschutzverein Europa) gebracht. Er ist ein meega lieber Hund mit seinem eigenen Kopf.. Klar!
Ich komme, wann ich will und deinen Rückruf pack mal lieber wieder weg. :pah: So in etwa seine Gedanken. Der Rückruf braucht vermutlich eine eigene Geschichte....
Lupo feiert am 30.September seinen zweiten Geburtstag. Seit knapp einem Jahr lebt er nun bei uns.
Lupo ist leidenschaftlicher Buddler... :augendreh:
Meine Tierärztin meinte, er sollte dies nicht als "Sport" betreiben, da er im Alter allenfalls Probleme mit den Schultern bekommen könnte, auch Nasenpilz komme
dann öfters vor. Naja.. es hat gebessert, aber weg ists noch nicht.
Nun meine Frage. Mir ist aufgefallen, wenn wir andere Hunde treffe, egal ob fremt oder bekannt, spielt er kaum mit ihnen sondern fängt spätestens nach zwei Minuten zu buddeln an. :schrei:
Super, da könnte er mal rennen, speeden, laufen purzeln.... Nein, er vergräbt seine Nase in irgendwelche Löcher. Er lässt sich dann weder stören, noch ablenken.
Die andern Hunde schauen dann etwas perplex.... :trau:
Gibt es eine Möglichkeit, diese Situation "etwas " zu neutrralisieren??

Danke für einen allfälligen Rat. :super:
paperino
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:52
Wohnort: Würenlos
Infos:: Lupo
Podi Mix
30.9.2012

Re: mit anderen Hunden spielen

Beitragvon Podenco am So 10. Aug 2014, 00:01

So wie es scheint, hat Lupo einige Podenco Gene in sich. Denn Podis sind richtige Rassisten :smile: , du kannst mir eh nicht das Wasser reichen, also was soll ich mit dir die Zeit verblöden mit rumrennen wo du mir eh nicht nachkommst, dann beschäftige ich mich lieber mit meinem 2. Lieblingprogramm, nämlich buddeln.
Da kannst du viele Podibesitzer fragen, die werden dir alle die gleiche Antwort geben.
Die einzige Alternative ist, du beschäftigst dich mit Lupo mit den Spielen die er sonst noch gerne macht, oder du suchst dir die Spielkameraden für Lupo gezielt aus.
Aber tröste dich mit einem Satz von mir. Wenn wir jeweils Poditreffen haben und ja alles Gleichgesinnte auf dem Platz sind, da wird auch gebuddelt.
So ein Loch das nach Maus riecht, ist halt für einen Podi immer sehr interessant.

LG Reto
Bild Schnell wie der Wind, sanft wie ein Kind.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)
Benutzeravatar
Podenco
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 08:30
Wohnort: Worb (BE)
Infos:: Haustiere : Layos

Re: mit anderen Hunden spielen

Beitragvon Bonito am So 10. Aug 2014, 12:04

:winke:
ich kann Reto nur zustimmen :smile: ich hab zwei solche Buddler und ihr grösstes Vergnügen ist gemeinsam eine Maus zu jagen - so buddeln sie dann auch am gleichen Loch :pah:
Noch etwas zum spielen mit anderen Hunden... meine kommen zwar selten dazu, weil ich sie nicht ableinen kann - trotzdem, meist rennen sie nur kurz mit dem anderen Hund um dann - na was wohl :augendreh: Ich hab auch oft das Gefühl - möchte es jetzt nicht auch Rassismus nennen - aber durchaus etwas Mühe haben, die Sprache von völlig anderes tickenden Hunden zu lesen. Bonito hat z.B. immer wieder Mühe mit Labradoren. Dieses extreme "Schwänzeln" und sich um den Menschen kümmern scheint ihm sehr suspekt zu sein. Er braucht dann einen Moment, wo er in aller Ruhe beobachten kann, um den Hund einzuordnen.
Viel Spass noch, Gaby mit Bonito und Sui
"Wenn wir mit unseren Hunden zusammen sind, gibt es keine Einsamkeit. Wir sind im Geiste verbunden." Weisheit der Inuit
Benutzeravatar
Bonito
 
Beiträge: 1189
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 17:39
Wohnort: Rekingen AG
Infos:: unser Rudel
Bonito - bei uns seit November 2008 - Podenco canario (Mix)
Sui - bei uns seit Juni 2011 - Podenco ibicenco


Zurück zu Diverse Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron